Bekannt von:

Kunsthandwerker Markt Estorf

Willst du mit Leidenschaft und Begeisterung etwas tun

und damit auch noch Geld verdienen, weißt aber nicht, was das sein könnte?

Warum die Traumverwirklicherin?

 

Hi! Ich bin Jacqueline. Meine Oma erzählte mir als Kind und Jugendliche immer wieder davon, dass sie sich gerne ein eigenes Auto kaufen möchte – diesen Traum hat sie bis heute nicht verwirklicht.

Meine Uroma starb als ich 21 Jahre alt war ohne, dass ich sie wirklich kennenlernen konnte und zeigte mir, wie kurz das Leben sein kann.

Meine Mutter machte sich mit einer Tagespflege und einem ambulanten Pflegedienst selbständig und scheiterte nach 4 Jahren harter Arbeit, wenig Zeit für mich. Es blieb ein Scherbenhaufen. Heute ist sie sehr glücklich als Angestellte Altenpflegerin und liebt ihren Beruf trotzdem.

 

Vielleicht kennst du diese Momente im Leben, wo dein Leben keinen Sinn mehr macht. Ich hatte diesen einen Moment mit 23 Jahren. Eine Kurzschlussreaktion mir mit Tabletten das Leben zu nehmen, veränderte mich und den Blick auf mein Leben:

  • Als kleines Mädchen träumte ich davon irgendwann Künstlerin zu sein.
  • Im Alter von sechzehn Jahren, dachte ich daran, mich irgendwann selbständig zu machen.
  • Nach meinem Praktikum im Bereich Mediengestalterin, setzte ich alles daran eine Ausbildung in dem Verlag zu absolvieren.
  • Lange Zeit wollte ich Erzieherin werden.
  • Ich wollte damals Modedesignerin werden.
  • Ich hatte Angst vor der Kamera zu stehen und zu sprechen.
  • Ich wollte selbst Seminare geben.
  • Ich wollte irgendwann in einem großen Haus mit meiner Familie und einem Hund leben.
  • Meine Mutter sagte lange, dass ich über mein Leben ein Buch schreiben könnte.

 

 

 

Willst du wissen, ob ich einen

dieser Träume verwirklicht habe?

 

Nach meinem nächtlichen Krankenhausaufenthalt hatte ich ein langes Gespräch mit dem Chefarzt, der mir riet endlich mein eigenes Leben zu leben. Ich verließ die Werbeagentur, wo ich als Mediengestalterin 1,5 Jahre angestellt war und machte mich im April 2015 als Grafik- und Webdesignerin selbständig. Heute ist das bereits 5 Jahre her. Der Weg hierher war hart – doch jeden Moment wert: Ich lebe und verwirkliche meine Träume. Ich gestalte meine und die Welt von anderen mit und neu. 

Die Unternehmerin

Jacqueline Wesling ist eine deutsche, kreative Unternehmerin, die sich immer wieder neue Ziele setzt und neuen Herausforderungen stellt. Im April 2015 machte sie sich als Grafik- & Webdesignerin selbständig. Heute ist sie in verschiedenen Branchen tätig und fördert Menschen in ihrer Entwicklung.

Die Vortragsrednerin &

Interviewpartnerin

Jacqueline inspiriert Menschen – insbesondere Jugendliche und Frauen mit ihrer eigenen Lebensgeschichte und möchte Mut machen, dass diese selbst Schöpfer(innen) ihres eigenen Lebens werden und das tun, was sie lieben und mit dem sie Geld verdienen können.

A

Lebe deine Träume

A

(Wieder) mit Begeisterung arbeiten

A

Inspirieren und einfach machen!

Das Multitalent

mit 100 Ideen

Wer Jacqueline kennt, weiß, dass sie ständig neue Ideen im Kopf hat, die sie umsetzen will. Arbeit? Wohl eher Berufung. Alles, was sie tut, macht sie mit Hingabe und Begeisterung. Ihre lebendige und neugiergie Art ist ansteckend und lädt andere dazu ein, selbst kreativ zu sein.

Trainerin

Brand Designerin

Selbstverwirklichungs-& Businesscoach

Autorin

Künstlerin

Ein paar Fakten

5 Bücher veröffentlicht

5 Workshops gegeben

10 Interviews gegeben

Über 10.000 Youtubeaufrufe

1 Kunstaustellung

Diverse Weiterbildungen: spirituelle Lebensberaterin, schamanische Heilmethoden, weiches Atmen von Lea Hamann und Erwachenscoach, pädagogische Mitarbeiterin an Grundschulen, Trainerin

Die Gestalterin des eigenen Lebens zu sein heißt, dass …

 

  • du Verantwortung für dein handeln übernimmst.
  • du jeden Tag selbst die Entscheidung triffst, was du tust und warum.
  • du niemals aufhören solltest an deine Träume zu glauben, egal, wie groß oder klein sie sind.

In den letzten 5 Jahren wurde mir bewusst, dass …

 

  • es völlig egal ist, was ich tue – hauptsache es macht mir Spaß und ich kann Menschen damit helfen.
  • Ich kann jederzeit meine Entscheidungen korrigieren und meinem Leben eine neue Richtung geben (dennoch gibt es Grenzen).
  • Ich habe diverse „Berufsmodelle“ ausprobiert von Vollzeitselbständigkeit über Teilzeitselbständigkeit mit 450-Euro-Job oder Teilzeitanstellung.
  • Heute bin ich im Vertrauen, dass es immer einen Weg gibt Geld zu verdienen.
  • Ich selbst dafür verantwortlich bin, dass meine Träume wahr werden.

Es liegt in deinen Händen,

wer du bist und wer du sein willst.

Du hast unendlich viel Potential!

Vergeude es nicht!

Warum mehr in dir steckt, als du glaubst …

 

Du nimmst täglich nur das wahr, was du schon kennst. Wie wäre es, wenn du mehr von dir entdecken könntest und Spaß am Leben und Ausprobieren hast?

Das Leben heißt Erwachsen zu handeln und mit den Augen eines Kindes neugierig die Welt zu entdecken. Du hast jeden Tag unendlich viele Möglichkeiten, du musst sie nur sehen lernen.

Meine Kompetenzen

=

Coach, Dozentin & Trainer Erfahrung & Weiterbildungenin den Bereichen Lernförderung, Kunst, Grafik und Lebens & Business

  • diverse Bücher von Robert Betz, Pierre Frankh, Flora Bowley, uvm.
  • Teilnahme an diversen Seminaren
  • Diverse Coachings bei Andrea Hiltbrunner und anderen
  • Mitglied in der Oase von Lea Hamann (zeitweise seit 2015)
  • Unterricht bei Tatjana Kulakovskaja (Kunstschule Lotus, Hannover)
  • seit 2016 Malen mit Acryl- & Aquarellfarben
  • 2016 Fernstudium schamanische Heilmethoden bei Amara Yachor
  • Winter 2016 – 2017 zur spirituelle Lebensberaterin bei Ralf Tallen
  • 2017 Seminar für Frauen “Raus aus dem Alltagsstress – rein in deine beruflichen Wünsche”
  • 2017 erstes Malbuch für Frauen veröffentlicht
  • 2018 Weiterbildung als pädagogische Mitarbeiterin an Grundschulen
  • 2018 Veröffentlichung zweier Gedichtbände
  • 2018 Veröffentlichung eines Übungsbuches zum Schreiben lernen für Schulanfänger
  • Eigene Kunstausstellung von Herbst 2018 – Frühjahr 2019 erste Ausstellung in Frauenarztpraxis
  • 2019 Präsentation meiner Kunstwerker auf Kunsthandwerker Märkten
  • 2019 Malworkshop für Kinder und Jugendliche von 8-12 Jahren (VHS Nienburg, Talentcampus)
  • 2019 – 2020 Alle vier Lehren lernen Module Erwachsenenbildung (AWEB)
  • Seelenbusiness Schreibwerkstatt bei Lea Hamann
  • Ausbildung zum Erwachenscoach bei Lea Hamann 2020
  • Über 25 eigene durchgeführte Coachings  seit 2017
=

14 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmertum, Werbung, Fotografie & Marketing

  • diverse Kleinauträge im Freundeskreis
  • diverse Praktika in Werbeabteilungen, in der Werbetechnik, im Fotostudio und mit Avaible Light Aufnahmen
  • 2013 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Mediengestalterin
  • Weiterbildung im Bereich Fotografie
  • 2013 Start meines ersten WordPress-Blogs und Aufbau eines Netzwerks im Bereich Fotografie, erste Fotoaufträge
  • autodidaktische Weiterbildung im Bereich Online-Marketing
  • 2013 – 2016 eigene Fotoshootings bei Hobbyfotografen
  • 1,5 Jahre Anstellung in einer Werbeagentur als Allrounderin (Bildbearbeitung, Fotografie, Webdesign, Grafikdesign, WordPress Schulungen)
  • Selbständig seit 2015 als Mediengestalterin mit Schwerpunkt Corporate Design
  • Seit 2019 eigene Werbeagentur
  • Seit Herbst 2019 Selbstverlag des Übungsbuches

 

“Es ist nie zu spät deine Träume zu verwirklichen solange du deinem Herzen folgst.”

Fragen zu meinen Büchern oder Feedback?

Ich bin für dich da

info [at] jacquelinewesling.com 

Erreichbar

montags bis freitags
von 10.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr

Folge mir auf