Schon länger versuchst du verzweifelt eine Navigation für deine Homepage zu erstellen, doch irgendwie will das alles nicht funktionieren. Dabei ist es gar nicht so schwer eine eigene Navigation aus verschiedenen Seiten und Links für deine Homepage zu erstellen.

Lerne in diesem Video erfolgreich deine Navigation anzulegen

Schritt für Schritt zeige ich dir, …

  • wo du in WordPress deine Navigation erstellen kannst,
  • wie du einzelne Seiten zu deiner Navigation hinzufügen kannst,
  • wie du deine Navigation als Hauptmenü auf deiner Homepage nutzen kannst.

 

 

Einstellungen von WordPress
Wordpress zu installieren, hast du dann schon erledigt. Nun kommt die Hürde sich einzuloggen und die Software richtig einzustellen.

Das Theme deiner Wahl – meine Empfehlung
Es gibt unendlich viele Themes am Markt. Ich werde dir jedoch eines empfehlen, weil ich selbst unmengen ausprobiert habe und bis jetzt noch kein besseres gefunden habe, was so viel bietet und wirklich einfach bedienbar ist.

Deine erste Seite erstellen und weitere.
Eine Homepage ist erst eine Homepage, wenn auch die ersten Inhalte zu sehen sind. Deshalb wirst du hier deine erste Seite innerhalb deiner Homepage anlegen, sowie weitere.

Dein eigenes Menü erstellen
Wenn du die ersten Seiten erstellt hast, ist es auch möglich ein Menü anzulegen, welches später auf deiner Homepage als Navigation gilt. Das Thema werden wir hier angehen.

 

Erzähl deinen Freunden von diesem Artikel